Stenna Spa, Flims

Streckmetalldecke und Paneelen aus Holz hochglanz

Mit dem Komplex Stenna Flims wurde für das Ferienort Flims etwas komplett Neues geschaffen. Die einmaligen 3D-Streckmetalle wurden im Spa durch uns als Deckenelemente montiert. Dabei wurde neben der Maschenwahl auch auf die Farbe besonderen Wert gelegt. Um den organischen Charakter der Struktur der Masche zu betonen, wurde ein Bronzeton als Pulverbeschichtung gewählt, welcher in der entspannenden Umgebung bestens zu den bequemen und farblich abgestimmten Möbel passt.

Jedes Element ist einzeln demontierbar was den Zugang zu der dahinterliegenden Technik einfach ermöglicht. Die Akustikmassnahme, die ebenfalls hinter den Streckmetallelementen liegt, kann aufgrund des freien Querschnittes der Masche, die volle Wirkung erzielen, was bei einem Ruheraum von grosser Wichtigkeit ist und für eine angenehme Raumakustik sorgt.

Eckdaten

Bauherr:

Credit Suisse Anlagestiftung Real Estate Switzerland

ARCHITEKT:

MARCUS GROSS + WERNER RÜEGG
Dipl. Architekten FH/SIA AG
Promenada 1
7018 Flims Waldhaus

BAULEITUNG:

MARCUS GROSS + WERNER RÜEGG
Dipl. Architekten FH/SIA AG
Promenada 1
7018 Flims Waldhaus

PROJEKT:

Stenna Spa 

AUFTRAGSVOLUMEN:

700 m²

WELCHE UNSERER
FILIALEN MÖCHTEN SIE
KONTAKTIEREN?
WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Wann dürfen wir Sie anrufen?